Domain schreiblesezentrum.de kaufen?

Produkt zum Begriff Buchhandlungen:


  • Ivashkina, Maria: Buchhandlungen und ihre Geschichten
    Ivashkina, Maria: Buchhandlungen und ihre Geschichten

    Buchhandlungen und ihre Geschichten , »Eine Buchhandlung ist ein Ort, an dem man staunen kann. Es ist auch ein Ort, an dem man sich selbst begegnet und gleichzeitig in andere Welten reist. Begleiten Sie mich in diesem Buch auf eine Reise zu den erstaunlichsten Buchläden der Welt. Wir besuchen Buchläden in einem Bahnhof und einer Kathedrale, eine schwimmende Buchhandlung und eine Buchhandlung, die so groß ist wie ein ganzer Stadtteil, die wohl älteste Buchhandlung überhaupt und eine Buchhandlung, die pro Woche nur ein bestimmtes Buch verkauft, eine Buchhandlung im Freien und eine Buchhandlung, in der man wohnen kann. Sie alle halten Geschichten bereit, die ich mit Ihnen teilen möchte. Schließlich ist eine Buchhandlung auch ein Ort, an dem sich die tollsten Geschichten abspielen (genau wie in den Büchern).« Maria Ivashkina Das Buch stellt 24 Buchhandlungen aus der ganzen Welt in wunderschönen Aquarellzeichnungen und mit ihrer jeweiligen Geschichte vor. Dabei bindet es die Geschichte des Landes oder der Stadt, in der die Buchhandlung zu Hause ist, ein. El Ateneo Grand Splendid - Argentinien Chongqing Zhongshuge Bookstore - China Bücherbogen am Savignyplatz - Deutschland Barter Books - England Word on the Water - England Akateeminen Kirjakauppa - Finnland Librairie Jousseaume - Frankreich Shakespeare and Company - Frankreich Atlantis Books - Griechenland Boi Para - Indien Libreria Acqua Alta - Italien Bræðurnir Eyjólfsson - Island Morioka Shoten - Japan Wilborada 1047 - Kolumbien Librairie des Colonnes - Marokko Boekhandel Dominicanen - Niederlande Livraria Bertrand - Portugal Livraria Lello e Irmão - Portugal Carture¿ti Carusel - Rumänien Podpisnie izdaniya - Russland Librería Pérez Galdós - Spanien Sorisomoon Books - Südkorea Bart's Books - USA City Lights Booksellers & Publishers - USA , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Friedrichs, Horst A.: Buchhandlungen. Eine Liebeserklärung
    Friedrichs, Horst A.: Buchhandlungen. Eine Liebeserklärung

    Buchhandlungen. Eine Liebeserklärung , Eine Hommage an die Welt der Bücher »Bücher sind der Beweis, dass Menschen Magisches bewirken können.« Wirft man einen Blick in die Buchhandlungen, die der renommierte Fotograf Horst A. Friedrichs porträtiert hat, versteht man das Zitat des Autors und Astrophysikers Carl Sagan sofort: Vom schwimmenden Buchladen auf einem Kanalboot bis zu endlosen Bücherreihen in einer ehemaligen Kathedrale zeigt Friedrichs eine erlesene Auswahl von 47 unabhängigen Buchhandlungen. Seine Bilder öffnen die Türen in die einzigartige Welt der Bücher und ihrer enthusiastischen Händler, die mit viel Feingefühl und großer Leidenschaft außergewöhnliche Orte erschaffen. Schatzkammern voller kostbarer Ideen, Räume der Fantasie und der Rebellion. Mikrokosmen für Menschen mit offenem Geist. Nie waren diese Orte so wichtig wie heute, in einer Zeit der Fake News und Kurznachrichten. Erzählt werden die Geschichten vom Autor Stuart Husband. Mit Porträts der Buchhandlungen Walther König (Köln), Shakespeare & Company (Paris), Lello (Porto) u.v.m. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • »In allen guten Buchhandlungen ist zu haben...« (Hauke, Marie-Kristin)
    »In allen guten Buchhandlungen ist zu haben...« (Hauke, Marie-Kristin)

    »In allen guten Buchhandlungen ist zu haben...« , Wer glaubt, Werbung sei eine Erfindung der Neuzeit, irrt. Wichtigster und einflussreichster Vorreiter der modernen Werbung war der Handel mit gedruckten Büchern. Massenweise hergestellt, unterschied sich das gedruckte Buch von allen anderen Produkten - es war die »erste Ware modernen Stils«. Für seinen Vertrieb war der Buchhandel seit dem 15. Jahrhundert auf Hilfsmittel zur Absatzförderung und bald auch schon zur Bedarfsweckung angewiesen. Er entwickelte daher schon früh eine Reihe spezifischer Werbemittel, so das Titelblatt, verschiedene Verlags-, Sortiments- und Messkataloge, Novitätenanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften und bereits im 18. Jahrhundert buchhändlerischen Fachzeitschriften. Die Historikerin und Buchwissenschaftlerin Marie-Kristin Hauke legt erstmals eine Gesamtdarstellung der Frühgeschichte der Buchwerbung in Deutschland von der Inkunabelzeit bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts vor. Beigefügt ist eine Bi­bliografie von mehr als 1000 Buchhandelskatalogen des 16. bis 18. Jahrhunderts, die sich - oft nur in einem einzigen Exemplar - erhalten haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230715, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Buchgeschichte(n)#4#, Autoren: Hauke, Marie-Kristin, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Abbildungen: 60 farbige Abbildungen, Keyword: Buchgeschichte; Kataloge; Kulturgeschichte; Novitätenanzeigen; Verlagswerbung; Vertrieb; Werbegeschichte; Werbemittel; Werbung, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmstedt Verlag, Verlag: Lehmstedt Verlag, Verlag: Lehmstedt, Mark, Dr., Länge: 242, Breite: 176, Höhe: 45, Gewicht: 1192, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
  • Leseförderung in der Ganztagsschule
    Leseförderung in der Ganztagsschule

    Leseförderung in der Ganztagsschule , Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis Kriterien für Qualitätsmerkmale von Lesefördermaßnahmen an Schulen und skizzieren Lösungsansätze für Herausforderungen bei ihrer Umsetzung. Die vielfältigen Bezüge, in denen das Lesenlernen und die schulische Vermittlung von Lesekompetenz stehen, werden durch diese unterschiedlichen Perspektiven differenziert entfaltet, sodass sich breite Chancen für die Leseförderung in Ganztagsschulen eröffnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220817, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lesesozialisation und Medien##, Redaktion: Jörgens, Moritz~Sander, Julia~Werner, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 253, Keyword: DaZ; Erziehungswissenschaft; Ganztagsschule; Lesedidaktik; Lesefördermaßnahmen; Schule; Sozialpädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Schulen, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 228, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 422, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779957768, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie hat sich das Angebot einer traditionellen Buchhandlung im Vergleich zu Online-Buchhandlungen verändert?

    Traditionelle Buchhandlungen haben ihr Angebot erweitert, um mit Online-Buchhandlungen konkurrieren zu können. Sie bieten nun auch Online-Bestellungen und E-Books an. Zudem setzen sie verstärkt auf Events, Lesungen und persönliche Beratung, um Kunden anzulocken.

  • Was sind die Vorteile von lokalen Buchhandlungen im Vergleich zu Online-Buchhandlungen?

    Lokale Buchhandlungen bieten ein persönlicheres Einkaufserlebnis und die Möglichkeit, Bücher vor dem Kauf anzuschauen. Sie unterstützen die lokale Wirtschaft und tragen zur Vielfalt des Einzelhandels bei. Zudem bieten sie oft Veranstaltungen und Lesungen an, die das Gemeinschaftsgefühl stärken.

  • Was sind die Vorteile von Online-Buchhandlungen im Vergleich zu traditionellen Buchhandlungen?

    Online-Buchhandlungen bieten eine größere Auswahl an Büchern, oft zu günstigeren Preisen. Kunden können bequem von zu Hause aus bestellen und müssen nicht physisch in einen Laden gehen. Zudem ermöglichen Online-Buchhandlungen den Zugriff auf Kundenbewertungen und Empfehlungen.

  • Welche Art von Büchern bieten Online-Buchhandlungen im Vergleich zu herkömmlichen Buchhandlungen an?

    Online-Buchhandlungen bieten eine breitere Auswahl an Büchern, da sie nicht durch begrenzten Lagerplatz eingeschränkt sind. Zudem haben sie oft eine größere Anzahl an selbstveröffentlichten oder spezialisierten Büchern im Angebot. Durch personalisierte Empfehlungen und Bewertungen können Kunden leichter neue Bücher entdecken, die ihren Interessen entsprechen.

Ähnliche Suchbegriffe für Buchhandlungen:


  • Pachl-Eberhart, Barbara: Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt
    Pachl-Eberhart, Barbara: Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

    Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt , So wird der Traum vom Schreiben Wirklichkeit >Schreiben kann ganz einfach sein - und das Leben auf ungeahnte Weise bereichern. Barbara Pachl-Eberhart führt ihre Leserinnen und Leser vom ersten, federleichten Schreibschritt bis hin zur Veröffentlichung eigener Texte. Die kostbare Nebenwirkung: Jede Art zu schreiben stärkt eine neue Facette an Lebenskraft. So ist nicht nur der fertige Text das Ziel - sondern auch ein Leben, das von der eigenen Stimme getragen ist. Ein freudvolles, sinnerfülltes, kreatives Leben: Das ist es, was das Schreiben uns schenken kann. Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt zeigt, wie es geht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Integral, Verlag: Integral, Verlag: Integral, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 133846

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Leseförderung nach Kompetenzstufen (Fischer, Ute)
    Leseförderung nach Kompetenzstufen (Fischer, Ute)

    Leseförderung nach Kompetenzstufen , Mit passgenauen Materialien und Arbeitsblättern die Lesekompetenz der Schüler der 5. und 6. Klasse wirksam fördern!  Nach den PISA-Ergebnissen mangelt es viel mehr Schülern als angenommen an der erforderlichen Lesekompetenz. In der Praxis erprobte Unterrichtseinheiten ermöglichen es, dass sowohl Schüler, denen das Verstehen Probleme bereitet, als auch Schüler, die im Leseverständnis schon fortgeschritten sind, gemeinsam gefördert werden können! Dies geschieht auf verschiedenen Leseverständnisstufen.  Passend zum Lehrplan erarbeiten sich die Schüler selbstständig interessantes Sachwissen über Tiere. Dieser Band enthält: einen informellen Einstufungstest fertig ausgearbeitete Unterrichtseinheiten mit didaktischem Kommentar, differenzierte Lesetexten und Aufgabenstellungen didaktisch modellierte Texte mit Arbeitsblättern als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211027, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Fischer, Ute, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 423, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4365942, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837451

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Bausatz- Buchhandlung Muse (aus Holz)
    Bausatz- Buchhandlung Muse (aus Holz)

    Bausatz in Form einer kleinen Buchhandlung, in der jedes Regal mit wertvollen Bänden gefüllt ist, die nur darauf warten, ihre Geschichten zu erzählen! Dies ist ein geeigneter Lernzusatz. Die Holzbauteile können bemalt werden, um eine farbenfrohe Dekoration zu erhalten. Kleber und Farben sind nicht im Lieferumfang enthalten. Größe: 98 x 96 x 119 mmStückzahl: 114Hersteller: Robotime

    Preis: 20.31 € | Versand*: 3.99 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • "Was sind die wichtigsten Merkmale einer erfolgreichen Buchhandlung und wie unterscheiden sie sich von Online-Buchhandlungen?"

    Die wichtigsten Merkmale einer erfolgreichen Buchhandlung sind ein breites Sortiment, kompetente Mitarbeiter und ein angenehmes Ambiente. Im Gegensatz zu Online-Buchhandlungen bieten Buchhandlungen ein persönliches Einkaufserlebnis, die Möglichkeit, Bücher vor dem Kauf anzusehen und zu stöbern sowie die Chance, sich mit anderen Buchliebhabern auszutauschen.

  • Welche Rolle spielen unabhängige Buchhandlungen in der heutigen digitalen Ära des Buchhandels? Wie können Buchhandlungen erfolgreich mit der Konkurrenz durch Online-Buchhandlungen umgehen?

    Unabhängige Buchhandlungen bieten persönliche Beratung, lokale Verbundenheit und einzigartige Buchauswahl, die Online-Buchhandlungen nicht bieten können. Sie können erfolgreich sein, indem sie ihre Stärken betonen, Veranstaltungen und Lesungen organisieren, lokale Autoren unterstützen und eine starke Online-Präsenz aufbauen. Kunden schätzen die persönliche Erfahrung und den Service, den unabhhängige Buchhandlungen bieten, und sind bereit, dafür auch etwas mehr zu bezahlen.

  • Was sind einige der wichtigsten Vorteile von physischen Buchhandlungen im Vergleich zu Online-Buchhandlungen?

    Physische Buchhandlungen bieten ein persönliches Einkaufserlebnis mit der Möglichkeit, Bücher vor dem Kauf anzusehen und zu fühlen. Sie fördern die lokale Wirtschaft und bieten oft Veranstaltungen wie Lesungen oder Buchclubs an. Außerdem ermöglichen sie es Kunden, sofort Bücher mit nach Hause zu nehmen, ohne auf die Lieferung warten zu müssen.

  • Welche Buchhandlungen gibt es außer Thalia?

    Es gibt viele Buchhandlungen außer Thalia, darunter Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander, Buchhandlung Lehmanns, Buchhandlung Lüthy und viele unabhängige Buchhandlungen. Jede Stadt hat in der Regel eine Vielzahl von Buchhandlungen, die eine breite Auswahl an Büchern und oft auch Veranstaltungen und Lesungen anbieten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.